Frühstückseier mit Tomaten

Willst Du wissen was es bei uns mindestens zweimal die Woche zum Frühstück gibt? Du siehst es ja schon auf den Fotos – Spiegeleier auf Tomaten. Natürlich dürfen ein paar Gewürze nicht fehlen. Mein Freund und ich lieben es. Besonders mit einem Toast oder Brot, das wir dann in das cremige Eigelb dippen.

Zutaten für 2 Personen:

1 Löffel Tomate/Basilikum/Knoblauch (findest Du hier), 1 Teelöffel Paprika edelsüß (hier), 1 Löffel Kräuter der Provence (hier), 250g Tomaten, 4 Eier und 1 Olivenöl.

Dazu noch Brot, Toast oder was Du am liebsten magst.

Zubereitung:

Erwärme das Olivenöl in der Pfanne, gib die Tomaten dazu und brate sie an, bis sie etwas Saft verlieren. Dann schlägst Du vorsichtig die Eier über die Tomaten, stellst die Hitze auf schwache/mittlere Stufe und gibst einen Deckel auf die Pfanne. Nach maximal 5 Minuten sind die Eier fertig und Du kannst alles anrichten. In der Zwischenzeit kannst Du den Kaffee und das Brot oder den Buttertoast vorbereiten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Translate »