Açai- Pulver

Açai Pulver

DER AÇAI- BEERE WERDEN VIELE „SUPERKRÄFTE“ NACHGESAGT.

So soll sie beispielsweise den Stoffwechsel anregen und so beim Abnehmen helfen, das Herz stärken und die Haut frei von Falten halten. Inzwischen gibt es einige Studien, die sich mit der kleinen blauen Beere beschäftigen. Ob sie nun ein Wundermittel ist oder nicht -sie erhält auf jeden Fall einen hohen Anteil an Antioxidantien, viele ein- und mehrfach ungesättigte Fettsäuren und einen hohen Anteil an pflanzlichem Eiweiß, der für die energieliefernde Wirkung verantwortlich ist.

Leider ist die Açai- Beere aus Südamerika so leicht verderblich (innerhalb von ca. 36 Stunden nach der Ernte), dass sie bei uns nur als Püree, Pulver, Saft oder in Kapseln erhältlich ist. Hierfür wird die Beere nach der Ernte sofort tiefgefroren, um die Inhaltsstoffe so gut es geht zu erhalten. Einige Supermärkte führen Açai auch tiefgefroren, aber erfahrungsgemäß ist das sehr, sehr, sehr selten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Translate »