Über uns

miami spice girls

Hi!
Wir sind Adriana und Maxi und leben beide in Stuttgart.

Wir lieben die schönen Dinge des Lebens- dazu gehört natürlich auch gutes Essen. Dabei wollen wir bewusst kochen, auf die Gesundheit und die Umwelt achten, ohne hungrig ins Bett zu gehen. Wir gehen so oft wie möglich reisen, machen Sport, lieben sonnige Tage im Park, treffen uns gerne auf einen Kaffee oder ein Glas Wein mit Freunden und machen alles, was uns und der Seele gut tut.

Wir wollen immer wieder neue Dinge kennenlernen -neue Kulturen, neue Geschmackskombinationen- und lieben die Crossover- Küche. Gerichte und Gewürze unterschiedlichster Kulturen zu vereinen bietet für jedes -und wirklich jedes- Gericht die Möglichkeit, es auf eine völlig neue Art zu entdecken.

WAS UND WIE WIR KOCHEN:

Kochen muss nicht kompliziert sein und nicht immer lange dauern. An manchen Tagen nehmen wir uns gerne die Zeit und stellen uns stundenlang in die Küche und können dabei abschalten. Aber natürlich muss es auch bei uns manchmal schnell gehen, da wir unsere kostbare Zeit nach Feierabend für quality time mit Familie und Freunden nutzen möchten. Und gerade jetzt im Sommer lädt man auch gerne mal spontan auf den Balkon oder die Terrasse ein und braucht auf die Schnelle etwas Leckeres zum Gläschen Wein.

Wir sind immer auf der Suche nach Rezepten, die easy umzusetzen und keine Zeiträuber sind, die man ohne Weiteres mit ins Office nehmen kann und die trotzdem gesund und lecker sind.

WAS WOLLEN WIR HIER EIGENTLICH?

Wir wollen Euch deshalb hier auf dem Blog dazu inspirieren, Euch selbst mal wieder was zu kochen, statt auf Lieferdienste und Fastfood- Ketten zurück zu greifen. Wird besser schmecken und macht dazu auch noch Spaß. Indianerehrenwort!

Wir wollen Euch einfache Rezepte vorstellen, Euch mit Informationen rund um die Produkte versorgen und Euch zeigen, wo Ihr diese bekommen könnt.

Damit für jeden Geschmack etwas dabei ist, versteifen wir uns hier also nicht auf eine Richtung. Erlaubt ist, was lecker schmeckt und bestenfalls auch noch gesund ist. Wir versprechen Euch, dass für jeden Anlass etwas dabei sein wird -von Frühstück, über Snacks, Drinks, warme Gerichte, BBQ, bis hin zu Desserts. Von Superfoods, über vegan, vegetarisch bis hin zu Fleisch. Und auch die hungrigen Männer, die Cheese-Lovers und die gute Hausmannskost wie von Mama werden nicht zu kurz kommen.

Wir hoffen, Ihr habt genauso viel Freude daran wie wir. Enjoy!

miami spice cooking blog girls

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Translate »